26.05.

Bumton

Weltmusik aus dem Bayerischen Wald

Bumton? Nie gehört! Wie das klingt? Wie Weltmusik aus dem Bayerischen Wald, gespielt und arrangiert von fünf herausragenden Musikern, inspiriert von einem ganz speziellen Ort, wo Nicaragua musikalisch mit Italien und Ostbayern verschmolzen ist. „Life is a dirty story“ heißt das Debütalbum von Bumton, das kürzlich erschienen ist.
Wenn Bumton mit treibenden Beats zur „House Party“ einlädt, blitzen für Momente Bilder des weltbekannten Londoner Trios „The Tiger Lillies“ auf. Mit viel Energie und an Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und Saxophon rocken die fünf Musiker mit dieser mitreißenden und tanzbaren Polka das Parkett.
Luis Berra, Siegi Mühlbauer, Anton Nachreiner, Daniel Schmidt und der junge Thomas Fischer bringen Groove, Heartbeat und Feeling genauso zusammen wie Gipsy, Blues und Swing. Mal fröhlich, mal melancholisch, mal frisch und jung, mal reif und groovy. Alles so virtuos wie dynamisch, als echte Konversation zwischen Musikern mit Spielfreude, Witz und Spaß auf die Bühne gebracht.


Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr
VVK 13 Euro VVK ERM 6.50 Euro AK 17 Euro AK ERM 8.50 Euro
Im VVK können zusätzliche Gebühren anfallen.
Jetzt den Online-VVK nutzen!