11.04.

SKURREAL präsentiert:

Phoenician Drive + Go Mahhh


+++ Phoenician Drive (Krautrock, Psychedelic Rock) +++

 

Phoenician Drive ist ein Sextett, das 2016 in Brüssel gegründet wurde, aber seit einigen Jahren in Berlin lebt. Eine Mischung aus Rock und traditioneller Musik, bei der Oud, Darbuka und andere Percussion-Instrumente auf Verzerrungen und Pop-Sounds treffen. In den Fußstapfen von früherer Ost-West-Musik aus den 70er Jahren wie Erkin Koray oder Orient Express und unter dem Einfluss der deutschen Krautrock-Szene (Neu!, Can, Faust, …) suchen sie nach einer hypnotischen Trance auf der Basis fuzzy, orientalischer Grooves.

 

Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=jHpM2lg3I9o

phoeniciandrive.bandcamp.com

(Phoenician Drive)

 

 

+++ Go Mahhh (Psychedelic Rock) +++

 

Go Mahhh’s elektrisierender Psych Rock verläuft nicht nach Schema F: Sicher, einige der Kriterien sind erfüllt: laute Fuzz-Gitarren, psychedelische Vocals, Power-Akkorde. Aber wenn man den Felsen anhebt, findet man alle möglichen exotischen Ideen darunter versteckt. Motorik-Mantras? Ja! Nahöstliche Skalen? Aber sicher doch! Afrobeats? Verdammt ja!

 

Die Berliner Band ist spezialisiert auf seltene, ansteckende Dance-Grooves, unvorhersehbare, genreübergreifende Freakouts und heavy Riffs. Universelle Psych-Rock-Musik mit Herz, Hirn und vor allem Seele.

 

Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=uWzFls5ZHIs

(Go Mahhh)

 

— Nur Abendkasse, aber:

Reservierung vor Ort möglich — 


Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr
AK 16 Euro AK ERM 13 Euro