26.06.

Flamenco 2024

Tablao Flamenco


Ein Tablao (andalusisch von spanisch tablado, lateinisch tabulatum: Podium, Bühne, Bretterfußboden) ist ein Lokal mit Restaurantbetrieb und einer Bühne für regelmäßige Flamenco-Darbietungen. Die Ingolstädter Kunstbühne Neue Welt kommt der Raumkonzeption der traditionell spanischen Tablaos sehr nahe und bietet einen idealen Rahmen für Musik und Tanz des Flamenco.

 

Tanz: Claudia Cruz

Claudia Cruz wurde 1986 in Cadiz geboren, im Alter von fünf Jahren begann sie Flamenco zu tanzen. In sehr jungen Jahren führte sie ihr Weg an die Danza Cibayi Akademie – sie studierte Ballett, Drama, Flamenco, zeitgenössischen Tanz und klassischen spanischen Tanz. Später trat sie der Cádiz Company und der Antonio El Pipas Company bei. Seither reist sie als mehrfach ausgezeichnete Gast- oder Solokünstlerin um die ganze Welt.

 

Gitarre: Alejandro Suarez

Alejandro Suarez wurde 1980 in Cadiz geboren und spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Flamenco-Gitarre, die er meisterhaft in allen Flamencostilarten beherrscht. Regelmäßig tourt er durch ganz Europa.

 

Gesang: Juan Cardenas

Juan Cárdenas wurde in La Puebla de Cazalla (Sevilla) geboren. Auf Flamenco-Partys und -Treffen übte er sich erstmals im Flamenco-Gesang, den er später professionell erlernte. Seine emotionale und ausdrucksstarke Stimme, sein Rhythmus und sein Charisma machen den mittlerweile in Deutschland lebenden Künstler zu einem begehrten Flamenco-Sänger in ganz Europa.

 

Gesang: David Moran el Gamba

David Morena el Gamba stammt aus Jerez de la Frontera. Sein Vater, ein bekannter “ Aficionado”, führte ihn in die Welt des Flamenco ein. Im Jahr 2002 begann seine professionelle Karriere in Sevilla, wo er an verschiedenen Flamencoschulen den Rhythmus und die Sprache des Flamenco unterrichtete. Derzeit lebt und arbeitet er als Sänger und Lehrer in der Nähe von Frankfurt am Main, wo seine regelmäßigen Rhythmus-, Gesangs- und Tanzklassen stattfinden.

 


Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr
VVK 22 Euro VVK ERM 16 Euro AK 28 Euro AK ERM 24 Euro
Im VVK können zusätzliche Gebühren anfallen.
Jetzt den Online-VVK nutzen!